Interessiert? Wir sind für Sie da.

Bitte kontaktieren Sie uns via Email oder Telefon.​

Telefon
0800 2314 233
+49 171 2827373
Dr. Philipp Mayer-Kuckuk

Taunusstraße 25                   

65183 Wiesbaden​

  • Grey Facebook Icon

Dr. Philipp Mayer-Kuckuk bietet Beratung auf höchstem Niveau. Er hat international als Forscher in den Bereichen Orthopädie und Onkologie Karriere gemacht. Mehr als 15 Jahre lang hat Dr. Mayer-Kuckuk in enger Zusammenarbeit mit Ärzten an Krankenhäusern geforscht. Dieser Erfahrungsschatz gibt Ihm seine Kompetenz. Nun stellt er sie Ihnen maßgeschneidert zur Verfügung.

Dr. Mayer-Kuckuk, geb. 1967 in Bonn und im Haus Mayer-Kuckuk (www.mayer-kuckuk.de) aufgewachsen, hat 1999 in Berlin mit summa cum laude in Biochemie promoviert. Gefördert durch die Mildred Scheel Stiftung hat er dann an einer der weltbesten Kliniken für Krebsforschung, dem Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York, als Wissenschaftler im Bereich der Therapieforschung gearbeitet. Seit 2003 bearbeitet Dr. Mayer-Kuckuk auch wissenschaftliche Fragestellungen in der Orthopädie. Seine Forschung führte 2008 zur Berufung an die führende Klinik für Orthopädie in der USA, das Hospital for Special Surgery in New York. Dort hat er das Labor für Knochenzellbiologie und bildgebende Verfahren gegründet.

Seine orthopädische Forschung in den USA wurde sowohl 2005 als auch 2008 mit den prestigeträchtigen nationalen Forschungsförderungen der National Institutes of Health ausgezeichnet und langjährig finanziell unterstützt. Im Jahr 2013 ist Dr. Mayer-Kuckuk von New York an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München gewechselt. Er hat dort drei Jahre in the Orthopädie geforscht und wurde dabei durch die Deutschen Forschungsgemeinschaft zum Thema Knochen mit öffentlichen Mitteln unterstützt. Die Gründung des Informationsdienstes Orthopädie erfolgte 2018. Dr. Mayer-Kuckuk lebt mit seiner Frau und Tochter im Rhein-Main Gebiet.